Bewegung macht Spaß!

Im Rahmen des Projekts “Zebra Streifen” haben die Erst- und Zweitklässler in dieser Woche eine motivierende Überraschung von der Kinderdetektivin Ella  erhalten. Diese möchte die Kinder, besonders in einer durch Corona bedingten bewegungsarmen Zeit, zu mehr Bewegung und dem Entdecken neuer Sachen motivieren. Denn Bewegung macht Spaß, bringt den Körper und auch die Leistungen in Form. Wer sich bewegt, wird fit!

Mit Blick auf dieses Ziel wurden den Kindern der Schuleingangsphase kleine Jutebeutel überreicht, die  mit einem Springseil samt verschiedenen Springseil-Übungen, einem Ausmalbild und einer kleiner Springseil-Challenge bepackt waren. Die Springseile wurden mit großer Begeisterung angenommen und sofort in der großen Hofpause getestet. Sicher wird auch das ein oder andere Bild zum Thema “Spaß mit dem Seil an die Kinderdetektivin Ella geschickt.  Unter allen Einsendungen werden dann tolle Preise vergeben. 

Anmelden
00:00
00:00
  • Wenn man sich lieb hat 1 - Calle Swoboda 00:00
  • Wenn man sich lieb hat 2 - Calle Swoboda 00:00
  • Wenn man sich lieb hat 3 - Calle Swoboda 00:00
  • Wenn man sich lieb hat 4 - Calle Swoboda 00:00