Landesweiter Mathematikwettbewerb NRW 2020/2021

Drei Schüler qualifizieren sich für die 3. Runde

Mit großer Begeisterung nahmen Mitte Oktober 31 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen am landesweiten Mathematikwettbewerb NRW teil. Von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erreichten 10 die zweite Runde. Mit rauchenden Köpfen stellten sie sich den Aufgaben der 2. Runde unter der Betreuung von Frau Oeynhausen.
Drei Mathe-Asse überschritten die Hürde von 28 Punkten und erreichten die 3. Runde. Über diesen Erfolg freuten sich Julius Klüppel (4b), Andre Wolff (4d) und Linus Brakhane (4g). Für diese tolle Leistung wurden den drei Schülern eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht.
Unter der Aufsicht von Frau Dransfeld knobelten die Drei bereits an den umfangreichen Aufgaben der 3. Runde

Die Vorfreude über das Ergebnis dieser Runde ist groß und alle Schülerinnen und Schüler der Schule unter der Iburg drücken den drei Mathe-Assen ganz fest die Daumen.