Förderverein Hauptstandort

Förderverein der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Bad Driburg
„Schule unter der Iburg“

„Kinder sind unsere Zukunft – und in diese Zukunft investieren wir.“
Aus diesem wichtigen Grund, für unsere Kinder, wurde der Förderverein der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule gegründet. Dieser sollte zusätzliche Unterstützung und Förderung der Kinder gewährleisten.

Zu den Aufgaben gehören:
– Förderung der schulspezifischen Aktivitäten;
– Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern;
– Förderung von Maßnahmen zur Verbesserung der Aufenthalts– und Spielmöglichkeiten für Schüler;
– Förderung von Schulprojekten;
– Förderung von außerunterrichtlichen Aktivitäten…

Um die Kinder und Lehrer bestens unterstützen zu können und die AG- und Projektvielfalt an der Schule mit zu ermöglichen, brauchen wir als Förderverein engagierte Eltern. Je nach Ihren Möglichkeiten und in enger Zusammenarbeit mit der Schulpflegschaft können Sie als Eltern z.B. die Schulfeste und Projekte tatkräftig unterstützen. Da wir als Förderverein das finanzielle Rückgrat für allerlei Veranstaltungen sind, ist jede Mitgliedschaft willkommen. Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich aus Spenden und Mitgliederbeiträgen, die sinnvoll investiert werden. Lassen sie uns unsere Kräfte bündeln und für unsere Kinder gemeinsam wirken.

Beitragsordnung:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,- Euro je Kalenderjahr.
Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils zum 15. Februar des jeweiligen Kalenderjahres fällig. Der Betrag wird grundsätzlich per SEPA -Lastschrift eingezogen. Bei Neueintritt hat ein Mitglied den vollen Jahresbeitrag spätestens zum Ende des Folgemonats zu entrichten. Werden Mitgliedsbeiträge zum Fälligkeitstag nicht entrichtet, so ist das Mitglied vom Vorstand zeitnah unter Setzung einer Frist von einem Monat schriftlich aufzufordern den Mitgliedsbeitrag zu entrichten und auf die satzungsgemäßen Folgen der Nichtzahlung hinzuweisen (u.a. Ausschluss).

Vorstand:

2.Vorsitzende:

Natalie Schockemöhle

Schatzmeister:
Tobias Wieneke

Beirat:

Marion Oeynhausen, Schulleitung

Diana Sander-Kanne, Schulpflegschaft

Vera Lindberg, Mitglied

Kontakt:

Förderverein der Städtischen Gemeinschafts – Grundschule Bad Driburg e.V.
33 014 Bad Driburg