Schülerbücherei

Erlebe ein Abenteuer mit Drache Kokosnuss, löse knifflige Detektivstorys mit den Drei ??? und lasse dich in die zauberhafte Welt der Geschichten entführen.

Unsere Schulbücherei befindet sich momentan im Umbau. Dank des Fördervereins sowie weiterer Spenden konnten neue Bücher im Wert von ca. 3000 Euro angeschafft werden. Die Kinder können also auf ein reichhaltiges Angebot verschiedenster Bücher gespannt sein und schon bald ihre Freude am Lesen entdecken oder erweitern. Dabei haben die Klassiker von Lindgren und Preußler ebenso ihren Platz wie die Reihen „Greg’s Tagebuch“, „Lotta Leben“ oder „Das magische Baumhaus“. Auch die Bereiche Sach- und Bilderbücher wurden mit vielen interessanten Büchern neu ausgestattet.

An zwei Tagen in der Woche können die Kinder die Bücherei besuchen. Dabei werden sie von den Eltern des Büchereiteams beraten sowie beim Aussuchen neuer Bücher oder beim Finden des gewünschten Buches unterstützt.