Eltern-ABC

Aller Anfang ist schwer.

Das gilt auch für den Schulbeginn! Gestalten Sie Ihrem Kind den Anfang so gut wie möglich und geben ihm die benötigte  Zeit, sich in Ruhe an diesen neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen.

Dieses kleine ABC für Eltern möchte Ihnen dabei helfen, sich mit den neuen Begebenheiten an unserer Schule vertraut zu machen.

Wir heißen Sie und vor allem Ihr Kind an der Schule unter der Iburg herzlich willkommen!

Nutzen Sie unser für Sie zusammengestelltes Eltern-ABC als erste Orientierung im Schulalltag. Scheuen Sie auch nicht davor zurück, sich bei weiterführenden Fragen an uns zu wenden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind eine unbeschwerte sowie angenehme Schulzeit und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Das Kollegium

Die Sekretärinnen und die Hausmeister

Wir wünschen uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule!