Nistkästen für einheimische Vögel

Gemeinsam mit ihrem Lehrer Calle Swoboda haben zehn fröhliche und interessierte Kinder der „Schule unter der Iburg“ vier selbstgebaute Nistkästen für einheimische Vögel an den Bäumen des Pausenhofes angebracht. Unterstützt wurden sie dabei zum einem von Wolfgang Möwis und der Ortsheimatpflegerin Karin Rosemann sowie deren Mann Peter Rosemann.

Während Wolfgang Möwis die Nistkästen sponserte und bereits im Winter  hergestellt hatte, brachten die beiden Ortsheimatpfleger die Nistkästen gemeinsam mit den Kindern sowie Herrn Swoboda an. Natürlich erhielten die Kinder von den Experten viele nützliche und interessante Informationen und Tipps  rund um die verschiedenen Größen der Fluglöcher, die Vorrichtung zur Reinigung der Nistkästen und den idealen Standort.

Nun heißt es abwarten und beobachten, welche Vogelarten die einzelnen Kästen besetzen.