Ich drucke meine Unterwasserwelt

In den vergangen Wochen haben die Kinder der Klasse 3b fächerübergreifend zum Thema „Wasser“ gearbeitet. So wurde im Sachunterricht  zum Beispiel der Wasserkreislauf genauer unter die Lupe genommen und nachempfunden. Im Kunstunterricht entstanden gedruckte Unterwasserwelten. Hierfür stand zunächst eine kleine Farbenlehre auf dem Stundenplan. Die Kinder experimentierten mit der Farbe „Blau“ und versuchten unterschiedliche Blautöne zu mischen. Die entstandenen Blautöne wurden im Anschluss daran geordnet. Die Blautöne dienten später als Hintergrund für die Unterwasserwelt. Gemalt wurde dieser auf Holz. Anschließend wurden aus Moosgummi verschiedene Tiere und Pflanzen hergestellt, mit denen dann der Hintergrund bedruckt werden konnte.