At the ice cream shop!

Die Kinder der Klassen 2b und 2d haben bis zu den Herbstferien verschiedene Eissorten kennengelernt und mit viel Freude ein dazu passendes Eisdielen Verkaufsgespräch in der eingeübt. Auf den Fotos sieht man einen der vielen ice cream shops ,wie sie in der Schule aufgebaut waren. Zu dritt konnten die Kinder dort handelnd mit ansprechendem Material und Gesprächskarten den Dialog einüben. Dabei übernahm jedes Kind die verschiedenen Rollen des ice cream man, des customers und des language managers. Zusätzlich gab es einen helping point, an dem verschiedene Unterstützungsangebote bereitstanden. Dazu zählte beispielsweise eine interactive wall, an der die Kinder die Aussprache der Wörter und Sätze anhören konnten. Nach ausreichender Übung durfte der Besuch einer echten Eisdiele in Bad Driburg als Abschluss vor den Herbstferien natürlich nicht fehlen. Dieser Bezug zur Realität hat die Kinder besonders motiviert und alle haben ihr Eis auf Englisch bestellt, was ein schönes Erlebnis und ein gelungener Abschluss für alle Beteiligten war.