Für alle Jahrgänge

Hier findest du Ideen zu den Geschichten von Frido und Storchi. Sie sind für alle Klassen geeignet.Vielleicht hast du Lust, davon etwas auszuprobieren?

Wenn du möchtest, können deine Ideen vielleicht auf unserer Homepage veröffentlicht werden! Schicke sie dann per Email an:

a.echterling@schule-unter-der-iburg.de

Deine Eltern müssen in der Email bestätigen, dass sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Dein Beitrag wird dort nur mit deinem Vornamen erscheinen.

Frido und Storchi – Aufgaben

Forscher-Aufgaben

Aus den AGs

Podcast zur Verkehrserziehung

Die Hamburger Polizeiverkehrslehrer und -lehrerinnen haben überlegt, wie sie Themen des Straßenverkehrs zu euch nach Hause bringen können, weil die Kinder im Moment ja nicht in der Schule sind.

Dazu findet ihr Hörspiele mit dem Verkehrskasper unter

Das Abonnieren und Herunterladen ist kostenlos.

Stiftung Lesen: Angebote zum digitalen (Vor-)Lesen

Die “Stiftung Lesen” bietet auf ihrer Homepage viele interessante Angebote (z.B. herunterladbare Bücher, Apps, etc.) zum Vorlesen an!

Viele Angebote sind kostenfrei, einige gibt es in mehreren Sprachen!

Vielleicht ist das genau das Richtige für die jetzige Situation!