Lichterzauber an der Schule unter der Iburg

Lichterglanz zur Weihnachtszeit

Um die Weihnachtszeit trotz Pandemie-Bedingungen glanzvoll zu gestalten, haben die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Schule unter der Iburg 24 Fenster weihnachtlich dekoriert.

Ab dem 13. Dezember 2021 gegen 16:15 erstrahlen diese 24 Fenster im weihnachtlichen Lichterglanz und laden zum Rätselrundgang ein.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie große und kleine Interessentinnen und Interessenten werden dazu eingeladen, die Fenster zu besichtigen und die kleinen Rätsel zu lösen. Den Laufzettel zu den Rätsel erhalten die Kinder von der Klassenleitung.

Diejenigen, die unsere Schule in dieser Zeit nicht besuchen können, können sich die gestalteten Fenster auf den Fotos anschauen und diese entdecken. Der Rätselzettel kann unten als PDF herunterladen werden. So können die Rätsel auch von zu Hause aus gelöst werden.

Zu jeder Rätselfrage ist die Antwort eine Zahl, diese Zahl entspricht einem Buchstaben (Seite 2). Wurden alle Buchstaben richtig eingetragen, so erhält man 3 Lösungswörter und die weihnachtliche Lösung des Lichterzaubers.

Wir wünschen allen viel Spaß und ein fröhliches und glanzvolles Weihnachtsfest!

Ökumenisch durch den Advent 2021

Auch die evangelische und die beiden katholischen Kirchengemeinden in Bad Driburg laden zu einem adventlichen Spaziergang ein. Im Stadtgebiet wurden 24 Fensterbilder erstellt, so auch ein Fenster unserer Schule.