Kleine Klimaschützer unterwegs

In der Zeit vom 27.09-03.10.2021 sammeln die Schülerinnen und Schüler der Schule unter der Iburg im Rahmen des Projekts „Kleine Klimaschützer unterwegs“ grüne Meilen für das Weltklima. Dabei steht eine grüne Meile für einen Weg, der klimafreundlich zu Fuß, mit dem Roller, dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt wurde. Alle grünen Meilen der Kinder werden aufsummiert und dem Klimabündnis sowie der der UN-Klima Konferenz übermittelt. So kann jedes Kind einen kleinen Beitrag für den Klimaschutz leisten. Unsere Schule könnte es somit schaffen, ungefähr 15.000 grüne Meilen zu sammeln. Ein Zwischenstand über die gesammelten Meilen wird es am Mittwoch geben – wir sind gespannt wie viele Meilen wir zusammen als Schule sammeln können!

Da das Laufen und Wandern mit einer leichten Melodie im Kopf  natürlich viel mehr Spaß macht, hat Herr Swoboda ein passendes Lied zum Projekt “Zu Fuß zur Schule” für uns gesungen.

Das Reinhören und Mitsingen lohnt sich!